Einsätze Derratal und Mittelberg 10.02.18

Am Samstag 10.2.2018 wurden wir von der Rettungs und Feuerwehr Leitstelle ins Derratal alarmiert. Am Ende des Tals hatte sich eine Tourengeherin bei der Abfahrt eine Knieverletzung zugezogen. Aufgrund der schlechten Wetterlage entschied sich der Einsatzleiter gegen den Einsatz eines Hubschraubers. Eine Anfahrt mittels Quad war auf Grund eines Lawinenkegels und einiger tiefer Wasserrinnen ebenfalls nicht möglich. Die Mannschaft aus 4 Bergrettern, zwei Notärzten und einem Alpinpolizist musste per Tourenski zur Patientin aufsteigen und diese mittels Wintertrage nach Baad abtransportieren. Von dort wurde sie mit dem Fahrzeug zum diensthabenden Arzt gebracht.

Im Anschluss an diesen Einsatz mussten auf Grund des hohen Einsatzaufkommens von uns noch zwei Krankentransporte an verschiedenen Skiliften des Tales druchgeführt werden.